Home Praxisprobleme Messen, Prüfen und Schutzmaßnahmen Verzinkte Montageplatte mit elektronischen Bauteilen direkt auf rohem Mauerwerk?

Praxisfrage

Verzinkte Montageplatte mit elektronischen Bauteilen direkt auf rohem Mauerwerk?

Für die MSR-Technik war vorgesehen, die verzinkte Montageplatte in einen verschließbaren Schrank auf eine Holzrückwand zu montieren. Auf der geerdeten Montageplatte sind Bauteile mit 230-V-Anschluss berührungsicher montiert. - Darf nun - ohne die Rückwand des Schrankes - die Montageplatte direkt auf das Rohmauerwerk hinter dem Schrank montiert werden? U. H., Baden-Württemberg

Liebe Leser der Fachzeitschrift “de”,
Zur Beantwortung dieser Frage lassen sich einige Beiträge der Fachzeitschrift "de" heranziehen. Wir empfehlen unseren Lesern zu diesem Thema die Lektüre folgender Beiträge:

Zwischenzähler direkt auf der Wand einer Waschküche montiert

Herausbrechen der Rückwand von Verbindungskästen

Mit freundlichen Grüßen
Michael Muschong, Redaktion “de”

pp14229


Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!