Home Praxisprobleme Planung und Verantwortlichkeit Einbindung der Elektroausbildung in die Organisation des Elektrobetriebes

de+ Inhalt
Praxisfrage

Einbindung der Elektroausbildung in die Organisation des Elektrobetriebes

Bei uns im Betrieb bin ich als VEFK für den Bereich der Instandhaltung und Betrieb der elektrotechnischen Anlagen bestellt. Parallel wird bei uns am Standort eine Ausbildung für den Elektroniker für Betriebstechnik durchgeführt. Nun stellt sich mir die Frage ob und wie die Ausbildung (Ausbildungsleiter ist Elektrofachkraft, Vertreter ist aktuell keine Elektrofachkraft) in die elektrotechnische Organisation eingebunden werden soll. Die Ausbildung ist bei uns im Personalwesen angehangen. Somit müssten sie sich ja selber organisieren und zu meiner Organisation die Schnittstellen definieren. Oder wie machen das andere Unternehmen in der Praxis?

PP20154

Noch keine Expertenantwort

Liebe Leser der Fachzeitschrift »de«. Zu dieser Frage wird in Kürze eine Expertenantwort veröffentlicht. Sie können hier aber schon sofort die Gelegenheit nutzen, diese Frage online in der Community miteinander zu diskutieren. Ihre Redaktion »de«


Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!