Home Praxisprobleme Informationen zum Brandschutzschalter

Praxisfrage

Informationen zum Brandschutzschalter

"Der Brandschutzschalter in der neuen DIN VDE 0100-420...." Hallo, den oben genannten Beitrag habe ich eben auf Voltimum gelesen. Jetzt würde mich mal interessieren, inwieweit der Einbau dieses Brandschutzschalters in bestimmten Bereichen inzwischen Vorschrift/Empfehlung ist, ob es auch zur Nachrüstung bestehender Anlagen Vorschriften/Empfehlungen gibt, und ob es diesen Schaltertyp auch von anderen Herstellern als von Siemens gibt? Immerhin kostet dieser von Siemens ca. 85 € pro Stück, nicht gerade wenig....! Bin ´mal auf die Antworten dazu gespannt. LG Jo J. A., Hessen

 

Liebe Leser der Fachzeitschrift “de”, Zur Beantwortung dieser Frage lassen sich einige Beiträge der Fachzeitschrift "de" heranziehen. Wir empfehlen unseren Lesern zu diesem Thema die Lektüre folgender Beiträge:

Schutz gegen thermische Auswirkungen PP16150

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!