Home Elektroinstallation Brandschutz Gehäuse trotzt dem Brand

Feuerfeste Betriebsräume

Gehäuse trotzt dem Brand

Celsion Brandschutz Gehäuse
Das Brandschutz-Gehäuse »Violution Modus 90«

(Bild: Celsion)

So bietet der »Violution Modus 90« Sicherheit auf kleinsten Raum. Er ist zudem noch leichter als bisherige »Celsion 90min«-Systeme. Er eignet sich für den Funktionserhalt von Verteilern von bis zu 90 Minuten, bei einem Feuerwiderstand von außen.

Das System wird aus Modulen einfach im Gebäude um bestehende Anlagen herum gebaut, was auch ohne deren Abschaltung möglich ist. Durch die bereits doppelt integrierten Lüftungen »VLS« und die eingebauten Kabeleinführungen und Kabelausschnitte sind keine weiteren Brandschutzmaßnahmen notwendig.

Durch die frei wählbare Oberfläche, die optional an die vorhandene Architektur angepasst wird, kann das Modulgehäuse auch in repräsentativen Bereichen aufgestellt werden. Durch eine Aneinanderreihung mehrerer Gehäuse kann optisch eine einheitliche Front erzeugt werden.

Für die Verbindung mit bestehenden Kabelkanälen besteht die Möglichkeit, mit einem im Brandversuch geprüftem Adapter Kabelkanäle an das Gehäuse heranzuführen und direkt anzuschließen. Einsetzbar ist er in Büro- und Industriegebäuden, Verkaufsstätten, Schulen, Kitas, Krankenhäusern, Gaststätten und Hotels. Zahlreiche geprüfte Zubehörartikel runden das Zubehör-Programm ab.

Über die Firma
Celsion Brandschutzsysteme GmbH
Radibor
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!