Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheit+Kommunikation Virtuelle IP-Telefonie auf Basis von Soft PBX

Softwarebasierte Telefonanlage

Virtuelle IP-Telefonie auf Basis von Soft PBX

Agfeo Hypervoice Soft PBX
Hypervoice-Appliance basierend auf Soft PBX

(Bild: Agfeo)

Soft PBX (Private Branch Exchange) ist eine softwarebasierte Telefonanlage, die sich auf Standardhardware installieren lässt und Telefonanlagenfunktionen als Anwendung bereitstellt. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass sich die Konfigurationsoberfläche und die Installation nicht sonderlich zu den von den ES-Systemen bekannten unterscheidet. Damit wird gewährleistet, dass die zertifizierten Agfeo-Partner einen leichten und schnellen Einstieg in die Produktinstallation haben.

Skalierbar von 2 bis 250 Benutzer gibt es keine Einschränkungen zu einem klassischen ITK-System des Anbieters. Während andere mit Abo-Modellen und versteckten Kosten für Services und Lizenzen arbeiten, bietet Agfeo nach eigenen Angaben schon beim Erwerb der Hypervoice eine optimale Kostentransparenz mit Planungssicherheit und einem umfänglichen Lizenz- und Service-Angebot.

Hypervoice wird es sowohl als VM-Variante, als auch als Appliance-Lösung geben. Es können bis zu 80 gleichzeitige Gespräche geführt werden, bei freier Auswahl gängiger SIP-Endgeräte. Installiert werden darf die Lösung nur von Partnern, die auf Agfeo Hypervoice geschult sind. Sie ist voraussichtlich ab Juni 2020 lieferbar.

Über die Firma
AGFEO GmbH & Co. KG
Bielefeld
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!