Home Betriebsführung Unternehmensnachrichten Neuer Geschäftsführer bei Vaillant

Zum 1. Februar 2022

Neuer Geschäftsführer bei Vaillant

Klaus König, neuer Geschäftsführer Industrial bei Vaillant
Klaus König, neuer Geschäftsführer Industrial bei Vaillant

Klaus König war nach seinem Maschinenbau-Studium an der RWTH Aachen ab 1997 bei Kautex Textron, einem Hersteller von Kraftstoffsystemen für die Automobilindustrie, beschäftigt, unter anderem als Werkleiter in Italien und Kanada. Später übernahm er die Verantwortung für die Bereiche Produktion, Supply Chain Management, technischer Einkauf, Qualität und Produktentwicklung. 2017 wechselte er zu Kuka, einem führenden Anbieter von Industrierobotern. Dort war er zunächst als Chief Operating Officer für das operative Geschäft, die Produktion sowie die Lieferkette der Produkt-Fertigungsstandorte verantwortlich. Seit 2018 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung der Kuka Deutschland GmbH mit der Gesamtverantwortung für das Roboter-Produktgeschäft und den projektbezogenen Anlagenbau.

www.vaillant-group.com

Über die Firma
Vaillant Deutschland GmbH & Co.KG
Remscheid
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!