Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Internationale VdS-Richtlinien zu automatischen Brandmeldeanlagen

Vorgaben für Planer und Errichter von Brandmeldetechnik

Internationale VdS-Richtlinien zu automatischen Brandmeldeanlagen

VdS-Richtlinien Brandmeldeanlagen
Seine Erfahrungen aus Labor- sowie Vor-Ort-Prüfungen fasst VdS in den Richtlinien 2095 „Automatische Brandmeldeanlagen, Planung und Einbau“ zusammen

(Bild: VdS)

Bereits seit vielen Jahren baut die nun aktualisierte Publikation auf den entsprechenden deutschen DIN-Normen auf, geht in puncto Umfang und Detailtiefe aber deutlich über diese hinaus.

Wir freuen uns, den Sicherheitsverantwortlichen auf allen Kontinenten mit den neuesten Praxislösungen für zuverlässige Planung, Projektierung und Installation als kompetenter Partner zur Seite zu stehen“, erklärt Gunnar Bellingen, Leiter der VdS-Zertifizierungsstelle für Brandschutzsysteme. „Unsere präzisen Richtlinien VdS 2095 gelten nicht nur als entscheidend für jederzeit verlässliche Technologien, sondern stehen zugleich auch für eine klare Vereinfachung. So wird optimale Zuverlässigkeit leicht gemacht“, ergänzt Claas Baier, Bereichsleiter der Technischen Prüfstelle bei VdS.

Die präzisen Vorgaben für u.a. effektive Schnittstellengestaltung, das sichere Projektieren aktueller Meldetechniken sowie digitale Lösungen mit zahlreichen Vergleichstabellen und Schaubildern sind in englischer Sprache im VdS-Shop zu finden.

Alle VdS-Leitfäden werden mit Unterstützung weiterer Branchenexperten wie Feuerwehren, Versicherern etc. erstellt. VdS-anerkannte Produkte und Systeme sind jederzeit in NFPA-Installationen einsetzbar.

Über die Firma
VdS Schadenverhütung GmbH
Köln
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!