Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Rollladen und Fassadenmarkisen mit Solarantrieb

Stromnetzunabhängige Nutzung

Rollladen und Fassadenmarkisen mit Solarantrieb

Die Produkte mit Solarantrieb funktionieren 30 Tage ohne direkte Sonneneinstrahlung
Die Produkte mit Solarantrieb funktionieren 30 Tage ohne direkte Sonneneinstrahlung

Ein zentrales Element aller drei Produkte ist das Solarkit, mit dem die Solarprodukte serienmäßig ausgestattet sind. Es umfasst einen Funkmotor, einen Akku sowie ein Solarpanel und ist komplett vorverdrahtet. Nachdem der leicht zugängliche Akku mit dem vormontierten Stecker verbunden ist, sind die Solar-Produkte einsatzbereit. Die Solar-Produkte funktionieren 30 Tage ohne direkte Sonneneinstrahlung (bei zweimaligem Öffnen/Schließen pro Tag).

  • Der Vorbaurollladen »Renobloc Solar« lässt sich unter bestehende Stürze oder direkt auf die Fassade aufbauen. Die Box schützt den Behang und die Mechanik vor der Witterung. Der Rollladen eignet sich für den Einsatz bis zu einer Fläche von 7 m2.
  • »Solozip Solar« ist die solarbetriebene Fassadenmarkise mit Zip. Der mit dem Tuch verschweißte Reißverschluss hält das Tuch über die gesamte Höhe in den Führungen. Die Fassadenmarkise hält Windstärken von fast 100 km/h stand.
  • Die Fassadenmarkise »Soloscreen Solar« ist in zahlreichen Varianten erhältlich und für Flächen von bis zu 12 m2 geeignet.

Die Montage erfolgt jeweils ohne Anbohren der Fenster oder Fassade, womit Wärmebrücken vermieden werden. Die Funkmotoren sind mit Hinderniserkennung und Frostschutzfunktion ausgestattet.  

Über die Firma
GRIESSER AG
Aadorf
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!