Home Betriebsführung Betriebsführung ZVEI-Fachverband Media Networks

Neue Geschäftsführerin

ZVEI-Fachverband Media Networks

Alexa Langenbach
Alexa Langenbach

Alexa Langenbach trat 2011 als Referentin Medienpolitik in den ZVEI ein und war auf nationaler und europäischer Ebene aktiv. Besonderer Arbeitsschwerpunkt lag dabei auf der Überarbeitung der Richtlinie für audiovisuelle Mediendienste sowie frequenzpolitischen Themen. Zuletzt verantwortete sie als Senior Managerin Media Policy die Infrastrukturpolitik und setzte sich u.a. für die technologieneutrale Ausgestaltung des Breitbandausbaus sowie die Sicherung der Frequenzen für Rundfunk und Drahtlos-Mikrofone im Rahmen der Weltfunkkonferenz 2023 ein.

Alexa Langenbach folgt auf Carine Chardon, die sich zukünftig auf die drei Konsumgüter-Fachbereiche im ZVEI fokussieren wird. Chardon hatte die Geschäftsführung des ZVEI-Fachverbands »Satellit und Kabel« seit September 2020 inne. Dieser wurde im Mai 2022 in »Media Networks« umbenannt, um das veränderte Spektrum der Mitgliedsunternehmen zu reflektieren.

Über die Firma
ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e. V.
Frankfurt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!