Home Betriebsführung Betriebsführung Textilservice für Mitarbeiterkleidung

Klare Konditionen und Kostentransparenz

Textilservice für Mitarbeiterkleidung

Bildquelle: Mewa
Bildquelle: Mewa

1. Pünktliche Lieferung 

Servicefahrer liefern die saubere Mitarbeiterkleidung pünktlich, zuverlässig und zu fest vereinbarten Terminen. Eine computergesteuerte Tourenplanung sichert die zeitgenaue Belieferung.

2. Saubere Kleidung

Jeder Mitarbeiter erhält mindestens drei Garnituren: zum Tragen, zum Waschen, zum Wechseln. Eine saubere Ausstattung liegt immer bereit. Für stete Sauberkeit sorgt eine Qualitätsprüfung nach jedem Waschen.

3. Reparatur inklusive

Beschädigte Kleidungsteile werden instandgesetzt, verschlissene Kleidung bei Bedarf aussortiert und ersetzt.

4. Keine Verwechslung

Jeder Mitarbeiter bekommt immer seine eigene Kleidung zurück. Da jedes Kleidungsteil mit einem Barcode gekennzeichnet ist, kann es während des gesamten Pflegeprozesses verfolgt und nicht verwechselt werden.

5. Kleidung im Firmenlook

Alle Kleidungsstücke können mit dem Firmenlogo oder Firmenschriftzug ausgestattet werden. Für das einheitliche Erscheinungsbild.

6. Ordnung im Betrieb

Zur Lagerung der Berufskleidung und zum Sammeln der schmutzigen Wäsche gibt es einen Schrankservice. Die Fächer sind abschließbar und können mit Trägernamen oder Kennziffern gekennzeichnet werden.

7. Flexible Lösung

Auf Mitarbeiterzuwachs bzw. Verkleinerung eines Teams wird schnell reagiert, ebenso auf den Wechsel von Kleidergrößen. Individuelle Anpassungen sind jederzeit möglich.

8. Aufwand – ausgelagert und minimiert

Wer die gesamte Logistik rund um die Mitarbeiterkleidung auslagert, spart Zeit und Mühe und kann seine frei gewordenen Ressourcen an anderer Stelle einsetzen.

9. Gute Bilanz – auch für die Umwelt

Der Service-Kreislauf des Textilexperten Mewa ist nachhaltig: ressourcenschonendes Waschen, Abwasseraufbereitung, Wärmerückgewinnung. Damit kann jeder Kunde auch seine eigene Umweltbilanz aufpolieren.

10. Kosten – kalkulierbar und transparent

Über den gesamten Leistungsumfang erhält der Kunde monatlich eine Rechnung. Es entstehen keine »versteckten« Kosten. Vergleicht man die Ausgaben mit dem finanziellen Aufwand für Kaufkleidung, erweist sich das Servicesystem in der Regel als durchaus lohnende Alternative zur Kaufkleidung.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!