Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Sicherheitsbranche blickt positiv in die Zukunft

Herbst-Konjunktur-Umfrage des BHE

Sicherheitsbranche blickt positiv in die Zukunft

Das Ergebnis liegt damit nur unwesentlich über dem Spitzenwert aus dem vergangenen Frühjahr (1,78).

Der weiteren Marktentwicklung sehen die Firmen zuversichtlich entgegen. Ihre künftige Geschäftslage beurteilen sie mit 1,92, dem besten Wert seit Beginn der Erhebungen. Etwa 60 % der befragten Unternehmen möchte zusätzliche Mitarbeiter einzustellen, keine der Firmen plant Entlassungen.

»Die guten Ergebnisse sind unter anderem auf die positive Nachfrageentwicklung im gewerblichen Bereich zurückzuführen. Die Kundengruppe wurde durchschnittlich mit 1,88 benotet, eine neue Bestmarke«, erklärt Dr. Urban Brauer, Geschäftsführer des BHE. »Leichte Abstriche gab es allerdings bei der Beurteilung des Privat-Marktes«, so Brauer weiter. Die Benotung von 2,42 liegt hier leicht oberhalb der zuletzt gemessenen 2,35.

www.bhe.de
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!