Home Praxisprobleme Sonstige Elektroinstallationsthemen Historie der Aderfarben

Praxisfrage

Historie der Aderfarben

Bis wann war die Farbkombination schwarz, grau und rot in Kabel/Leitungen zulässig. Wo in der VDE finde ich das und ab wann wurde waren die neue Farbkombination gültig. Hab auch in den zurückgezogenen Normen nichts gefunden. R. A., Hessen

Liebe Leser der Fachzeitschrift “de”,

Zur Beantwortung dieser Frage lassen sich einige Beiträge der Fachzeitschrift "de" heranziehen. Wir empfehlen unseren Lesern zu diesem Thema die Lektüre folgender Beiträge:

Bestandsschutz in elektrischen Anlagen - Klassisch genullte Stromkreise oder fehlender Schutzleiter?

Gültige Aderfarben zum Zeitpunkt der Errichtung

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Muschong, Redaktion “de”

pp13013

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!