Home Praxisprobleme Messen, Prüfen und Schutzmaßnahmen Prüfung von RCD - Nachfrage zur Bewertung des Auslösestroms

Praxisfrage

Prüfung von RCD - Nachfrage zur Bewertung des Auslösestroms

Nachfrage zu einem Artikel aus 14/09 Prüfung von RCD / Bewertung des Auslösestroms Wir benutzen den Installationstester Fluke 1653 und den 1654 im Betrieb. Jetzt kam eine Nachfrage zu einer Prüfung von Anfang 2009 mit dem 1653, dass die Auslöseströme damals falsch gemessen worden sind. sie wurden mit dem AC Symbol Wechsel/Gepulst gemessen. Diese Funktion gibt es bei dem 1654b nicht mehr sondern nur das reine Sinuszeichen. Die Werte waren über 30mA bei einem RCD 40A/30mA. Ich meine es gab noch einen Fachartikel der im Vergleich zu Fluke, Benning, ....Gossen dieses Problem beschrieb, nur leider finde ich ihn nicht mehr oder täusche ich mich?

Liebe Leser der Fachzeitschrift “de”,

Der in der Anfrage genannte Beitrag ist folgender:

Prüfung von RCD – Bewertung des Auslösestroms

Einen Beitrag, der einen Vergleich hinsichtlich diese Problems zwischen den Messgeräten von Fluke, Benning, Gossen usw. darstellte gab es nicht in der Fachzeitschrift "de".

Mit freundlichen Grüßen Michael Muschong, Redaktion “de”

pp15017

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!