Home Praxisprobleme Sonstige Elektroinstallationsthemen Steckdosenabzweig von E-Herdanschluss

Praxisfrage

Steckdosenabzweig von E-Herdanschluss

Der E-Herd (Zuleitung) 5mal 2,5 ist mit 3mal 16A abgesichert. Darf ich parallel eine Sreckdose an 1Phase für eine Spülmaschine anschließen. Die Anlage ist "neu". Die Elektrofirma hat den Anschluß für die Spülmaschine vergessen. Laut VDE größer 2kw separate Zuleitung. (3mal 2,5) Im internet sind unterschiedliche Aussagen. M. R., Rheinland-Pfalz

Liebe Leser der Fachzeitschrift “de”,

Da gab es bereits schon einige gute und aussagefähige Beiträge in der Fachzeitschrift "de".  Stellvetretend seien hier genannt:

 Absicherung des Drehstromanschlusses eines Elektroherds

Beurteilung einer bestehenden Elektroinstallation 

 Fester Anschluss von Küchengeräten – Zusatzanfrage

Ansonsten beachten Sie bitte die untenstehenden Kommentare aus der Community.

MfG Michael Muschong

Redaktion “de”

pp13004


Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!