Home Praxisprobleme Sonstige Elektroinstallationsthemen Wie definiert man Feuchtraum?

Praxisfrage

Wie definiert man Feuchtraum?

Wie definiert sich nach Norm genau ein Feuchtraum bzw ein Nassraum? Zum Beispiel für die Auswahl, ob Feuchtraumverteilung oder einfache Aufputzverteilung? Meines Wissens nach ist die Definiton, dass ein Feuchtraum ein unbeheizter und unbelüfteter Raum ist. Somit wäre aber ja jeder unbeheizte, unausgebaute Dachboden, wie man ihn oft in alten Häußern findet, ein Feuchtraum. Im Gegenzug wäre ja z.B. eine Garage belüftet. Danke schon im Vorraus für eine Antwort. F. A., Bayern

Liebe Leser der Fachzeitschrift “de”,

In der Vergangenheit gab es im “de” bereits einige Veröffentlichungen zu diesem Thema bzw. es lassen sich entsprechende Schlussfolgerungen bezüglich der Fragestellung daraus ableiten. Daher hier die entsprechenen Links zu diesen  Antworten, sie beantworten auch die Fragen des Lesers F. A.:

Garagentorantriebe im privaten Bereich

Auswahl der Betriebsmittel und Installationsarten

Bewertung eines Mängelprotokolls

Kleinverteiler in Garagen

Verteiler in Hotelwaschküche

mit freundlichen Grüßen

Michael Muschong, Redaktion “de”

PP12162

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!