Home Licht+Energie Beleuchtung Energieeffiziente Beleuchtung für Gewächshäuser

1:1-Umstellung von konventioneller Beleuchtungstechnik auf LED

Energieeffiziente Beleuchtung für Gewächshäuser

Die GreenPower LED Toplighting Compact
Die GreenPower LED Toplighting Compact
Im Vergleich zu einer 1000W HPS-Lampe erzeugt die Philips GreenPower LED Toplighting Compact dieselbe Lichtleistung, verbraucht dabei aber bis zu 40 % weniger Energie und gibt nur sehr wenig Strahlungswärme ab. So können die Anbauer Wärme und Licht für ihr Gewächshausklima noch unabhängiger steuern. Im Vergleich zu einer 600W HPS-Lampe erzeugt die neue energieeffiziente Toplighting Compact bis zu 80 % mehr Licht mit derselben Menge an Energie. 

Robuste Lösung

»Viele Anbauer suchen nach einer einfachen Möglichkeit zur Umstellung auf LED-Beleuchtung, um deren zusätzliche Vorteile wie zum Beispiel höhere Erträge, eine bessere Pflanzenqualität und eine genauere Vorhersagbarkeit zu erzielen. Häufig würden sie es bevorzugen, wenn dies in ihren vorhandenen Gewächshäusern und mit den dortigen Gitterbinder-Strukturen möglich wäre. Ich bin hocherfreut, dass wir an einer wirklich robusten Lösung mit minimaler Schattenwirkung und ohne aktive Kühlung arbeiten«, meint Udo van Slooten, Business Leader Horticulture bei Signify. »Zusammen mit den Pflanzenspezialisten ermitteln wir die optimale Beleuchtungslösung für die jeweilige Gewächshaussituation unserer Kunden.« 

Einfache Installation zu geringen Kosten

Mit der lässt sich Wärme und Licht für das Gewächshausklima unabhängiger steuern
Mit der lässt sich Wärme und Licht für das Gewächshausklima unabhängiger steuern
Das neue kompakte Modul ist so konzipiert, dass es kompatibel mit vorhandenen HPS-Anschlüssen und Rankgitterkonstruktionen ist. So können die Anbaubetriebe problemlos von HPS-Beleuchtung zu LED-Toplighting wechseln oder ein Hybrid-Beleuchtungssystem aus LED- und HPS-Technologie einrichten. Dieses neue Konzept ermöglicht es, bei gleichem oder deutlich geringem Strombedarf die Lichtintensität für eine spezielle Kultur zu erhöhen oder die Beleuchtungsfläche zu erweitern.

Die Philips GreenPower LED Toplighting Compact Lampen sollen im Herbst 2019 als Erweiterung des bestehenden Philips GreenPower LED Toplighting-Leuchten Programms erhältlich sein.

www.signify.com
Über die Firma
Signify GmbH
Hamburg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!