Home Betriebsführung Neuer Technik-Vorstand bei Hager

Veränderungen im Vorstand

Neuer Technik-Vorstand bei Hager

Dr. Ralph Fürderer
Dr. Ralph Fürderer

Dr. Ralph Fürderer hat einen Master-Abschluss in Mathematik und Physik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Zudem promovierte er in Wirtschaftswissenschaften an der WHU Otto Beisheim School of Management und der University of Chicago. Er war in Europa, den USA und Asien tätig und hatte strategische und operative Verantwortung im Bereich der Produktion, der Industrialisierung sowie der Forschung und Entwicklung inne. Er startete 1991 bei der General Motors Corporation und wechselte dann 2010 zu Alstom transports SA. Ab 2014 arbeitete er bei der Faiveley transport SA, die im Jahr 2017 durch die Wabtec Corporation übernommen wurde. Vor seinem Wechsel zur Hager Group war Dr. Ralph Fürderer zuletzt Group Chief Technology Officer für die Wabtec Corporation. 

www.hagergroup.com

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!