Home Elektroinstallation Komponenten und Systeme Schalter für den Außenbereich

Steuerung für Philips Hue

Schalter für den Außenbereich

Der Funkschalter »Friends of Hue Outdoor Switch« kommt ohne Batterien aus und hat Schutzart IP44
Der Funkschalter »Friends of Hue Outdoor Switch« kommt ohne Batterien aus und hat Schutzart IP44

Der Schalter benötigt keine Batterien – durch das Drücken produziert er genug Energie, um ein Funksignal zu senden. Die Betätigung einer der vier Schaltersektoren steuert einzelne Leuchten oder Gruppen. Über die »Philips Hue Bridge V2« ist der Schalter zudem mit allen Homekit-Komponenten wie etwa Lautsprechern oder Steckdosen kompatibel. Per »Philips Hue App« wird er direkt mit der Bridge und den Leuchten verbunden. Mittels dieser Bridge lassen sich bis zu 50 Schalter miteinander koppeln.

Der Schalter lässt sich mit den mitgelieferten Klebepunkten oder Schrauben an der Wand befestigen. Das Funksignal überbrückt im Innenbereich eine Distanz von bis zu 30m und im Außenbereich von bis zu 50m. Die Distanzen verlängern sich automatisch durch Hue-Leuchten, weil sich der Schalter in das Mesh-Netzwerk eingliedert.

www.gira.de

Über die Firma
Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
Radevormwald
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!