Home Licht+Energie Licht+Energie Monitoringportal für Hybridwechselrichter

Überwachung von PV-Anlagen

Monitoringportal für Hybridwechselrichter

Solytic hat ein White Label Monitoring Portal für Steca entwickelt
Solytic hat ein White Label Monitoring Portal für Steca entwickelt

Solytic entwickelt Software zur Überwachung und Performancesteigerung von Solaranlagen. Mit Hilfe von digitalen Zwillingen und KI-basierten Analysen, ermittelt Solytic datengetriebene Optimierungsvorschläge für PV-Anlagen und verbindet deren Bedürfnisse mit Dienstleistern rund um Themen wie Reinigung, Wartung oder Batterie. Steca wollte die Performance seiner Hardware digitalisieren, um die Effizienz seiner Hybridlösungen zu steigern.

»Wir brauchten ein Portal, das uns hilft, die Bedürfnisse unserer Kunden schnell zu erfüllen. Diese erwarten Überwachungsdienste, die sie einfach an ihre eigenen Präferenzen anpassen und jederzeit mobil abrufen können. Wir kommen von einem Hardware-Hintergrund, was sich etwas von der Implementierung datenbasierter Hybridsysteme unterscheidet«, sagt Stefan Oswald, zuständiger Produktmanager bei Katek Memmingen, das Steca 2019 übernahm.

www.solytic.com

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!