Home Licht+Energie Elektromobilität Ladeinfrastruktur einfach gelöst: das Bundle von ABL und reev

So leicht geht eMobility

Ladeinfrastruktur einfach gelöst: das Bundle von ABL und reev

Intelligent Laden mit dem Bundle
Intelligent Laden mit dem Bundle
(Bild: reev)

ABL und reev machen mit ihrer abgestimmten Gesamtlösung intelligentes Laden einfach, zuverlässig und skalierbar. Das durchdachte Konzept vereint intelligente Software und leistungsstarke Hardware in einem Bundle. Dadurch wird die Installation der Ladestationen um ein Vielfaches vereinfacht. Die reev Software ermöglicht die Steuerung und Verwaltung der Ladeinfrastruktur – und so beispielsweise die Auswertung des Nutzerverhaltens und die Abrechnung der Ladevorgänge.

Intelligentes Laden: Ladestationen mit integrierter Software
  • Ermöglicht die Steuerung und Verwaltung der Ladeinfrastruktur
  • Automatisiert viele Prozesse und sorgt damit für einen effizienten Betrieb
  • Bietet Funktionen, wie Zugangskontrolle, Monitoring oder die automatisierte Abrechnung der Ladevorgänge

Neu auf dem Markt: Bundle Compact 

reev hat jetzt eine neue Softwarelizenz herausgebracht, die speziell auf das Monitoring von Ladelösungen zugeschnitten ist: Compact. Die bisherigen Lizenz-Versionen werden durch die Produkteinführung ergänzt.
So bietet die Softwarelizenz Pro die Möglichkeit, Ladevorgänge automatisiert abzurechnen und öffentliches Laden anzubieten. Ladestationen können so wirtschaftlich betrieben werden. 
Basic bietet einen geringeren Funktionsumfang und ist auf Zugangskontrolle ausgelegt, z. B. wenn Ladevorgänge kostenlos angeboten werden sollen. 

Durch das erweiterte Portfolio ist reev in der Lage, mit seinen intelligenten Lösungen unterschiedlichste Bedarfsfälle passgenau abzubilden. Die bestehenden ABL-Hardware-Optionen des Bundles bleiben unverändert.

Mit der Markteinführung des Bundle Compacts schaffen es ABL und reev erneut, ihrem Credo „eine passgenaue und skalierbare Ladelösung für jeden Anwendungsfall“ gerecht zu werden – egal, ob für Unternehmen, Wohnungswirtschaft oder Gastgewerbe. 

Das ABL + reev Bundle
Das ABL + reev Bundle
(Bild: reev)

Die Vorteile des Bundles

Minimaler Aufwand durch leichte Installation & Inbetriebnahme
Die Ladestationen werden mit vorkonfigurierter Software ausgeliefert und sind sofort bereit für die Installation. Im Anschluss muss das reev Dashboard lediglich online aktiviert werden. 

Zukunftssicherheit durch Flexibilität & Skalierbarkeit 
Mit dem flexiblen Bundle-Prinzip kann die Ladeinfrastruktur auch nachträglich erweitert werden. So wächst diese mit und kann auf individuelle Bedürfnisse reagieren. 

Management im eigenen Online-Betreiberportal: das reev Dashboard
Die Betreiber können über das intuitiv bedienbare reev Dashboard auf die Ladestationen zugreifen. Alle Prozesse werden transparent, sicher und automatisiert abgewickelt. Die Funktionen bieten unter anderem:

  • Zugangskontrolle 
  • Monitoring: Nutzerverwaltung & Verbrauchskontrolle 
  • Freie Tarifvergabe für verschiedene Nutzergruppen
  • Automatisierte Abrechnung der Ladevorgänge

Für FahrerInnen steht außerdem die reev App zur Verfügung, in der Ladevorgänge und Rechnungen eingesehen werden können. 

Mit dem Bundle Pro von Förderungen profitieren
Bis zu 50% der Kosten für (halb-)öffentliche Ladestationen, die eRoaming und Ad Hoc Laden anbieten, werden vom Bund übernommen. Private Ladestationen an Wohngebäuden werden von der KfW-Förderung mit bis zu 900€ je Ladepunkt subventioniert.

Bestellung

Die ersten 2 Jahre der reev Softwarelizenz sind im Bundle-Kaufpreis enthalten. Danach kann die Lizenz bequem online verlängert werden. Bestellen kann man das Bundle im Elektrogroßhandel bzw. über eine Elektrofachkraft.

Über die Firma
reev GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!