Home Sicherheit+Kommunikation Sprachübertragung Agfeo knackt 200er-Marke bei SIP-Providern

Kompatibilität von VoIP-Telefonanlagen

Agfeo knackt 200er-Marke bei SIP-Providern

Agfeo SIP-Provider
Agfeo hat die 200er-Marke bei SIP-Providern geknackt

(Bild: Agfeo)

Im März 2021 forderte Agfeo seine Fachhandelspartner dazu auf, im Bereich der bisherigen SIP-Anpassungen »fehlende« SIP-Provider zu benennen. Daraufhin konnten in enger Abstimmung mit den Providern, weitere 23 SIP-Provider und -Tarife in die Kommunikationssysteme des Herstellers integriert werden. SIP (Session Initiation Protocol) ist das Standardprotokoll für moderne VoIP-Kommunikation über Netzwerke (mehr Informationen zum Thema SIP-Provider finden Sie hier).

Durch automatische Erkennung des Providers und des Tarifs vom Agfeo-TK-System, ist die Einrichtung eines solchen VoIP-Anschlusses laut dem Hersteller ein Kinderspiel. Der Fachhandelspartner spart Zeit und Geld und kann sich so mehr um individuelle Anforderungen des Kunden kümmern.

Mit diesen neuen SIP-Anpassungen knackt der Telefonanlagen-Hersteller erstmalig die Marke von 200 unterschiedlichen SIP-Providern und -Tarifen. Neben den Branchengrößen wie der Dt. Telekom, Vodafone, O2, A1, Swisscom und Co. werden von den Agfeo-TK-Systemen auch viele kleinere, regionale Anbieter unterstützt. Fachhandelspartner und Kunden haben somit die Gewissheit eines abgestimmten TK-Systems. Die komplette Provider-Liste mit allen 200+ SIP-Trunk-Providern kann unter folgendem Link eingesehen werden: www.agfeo.de/providertemplates.

Über die Firma
AGFEO GmbH & Co. KG
Bielefeld
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!