Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Update für Smart-Home-System

Mehr Funktionalitäten, Komfort und Schutz

Update für Smart-Home-System

Um auch künftig keine neuen Funktionen zu verpassen, gibt es mit der Version 5.5 nun jedes Mal einen Hinweis im Dashboard, sobald eine neue Version verfügbar ist
Um auch künftig keine neuen Funktionen zu verpassen, gibt es mit der Version 5.5 nun jedes Mal einen Hinweis im Dashboard, sobald eine neue Version verfügbar ist

Bisher war die Einbindung von Onvif-konformen Kameras der Hersteller Bosch Security Systems und Axis möglich. Nun lassen sich auch diverse Kameras der Marke Abus integrieren. Außerdem kann das System nun Benachrichtigungen bei ungewöhnlichen Aktivitäten im und am Haus versenden. Das Update beinhaltet auch die Zusammenfassung aller Beleuchtungsmittel und -installationen im Haus unter einer einheitlichen Kategorie im Dashboard sowie Funktionen zur Speicherung der zuletzt genutzten Lichtfarbe, um diese auch auf andere Lampen übertragen zu können, oder die Einstellung von individuellen Feiertagen.

Ein Video zeigt, wie die Kameras integriert werden: https://www.youtube.com/watch?v=imvQ_iMHwbA  

Das System kann ab sofort auch dann Benachrichtigungen senden, wenn zum Beispiel der Batteriestand einzelner Komponenten zu Neige geht. Ebenfalls gibt es Warnungen, sobald ein Hindernis erkannt, eine Lichtschranke ausgelöst oder ein Gerät blockiert wird. Zu Szenen lassen sich nun konkrete Auslöser hinzuzufügen. Auf diese Weise aktivieren sich zum Beispiel Alarmszenen, die ausgelöst wurden, weil ein geöffneter Fensterkontakt registriert wurde, und schalten automatisch die Beleuchtung ein.

www.homepilot.de

Über die Firma
Delta Dore Rademacher GmbH
Rhede
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!