Home Betriebsführung Betriebsführung Hilti kooperiert mit Canvas

Strategische Partnerschaft

Hilti kooperiert mit Canvas

Hilti kooperiert mit Canvas
Hilti kooperiert mit Canvas

2020 brachte Hilti mit dem »Jaibot« einen semi-autonomen Deckenbohrroboter auf den Markt. Die Partnerschaft mit Canvas soll nun eine neue Ära der Produktivität und der Sicherheit für Fachkräfte einläuten.

Canvas mit Hauptsitz in San Francisco wurde 2017 gegründet. Das Unternehmen macht sich die Fortschritte in der kollaborativen Robotik und im maschinellen Lernen zunutze, um eine neue Klasse von Geräten zu entwickeln, die vom Potenzial der Künstlichen Intelligenz (KI) und des maschinellen Lernens profitieren. Bislang fokussierte sich Canvas auf die Endbearbeitung von Trockenbauwänden.

Der Roboter automatisiert das Verputzen von Trockenbauwänden. Im Gegensatz zur manuellen Anwendung trägt der Roboter eine einzelne konsistente Schicht Fugenmasse über Nassband auf. Er kann bis auf 4,7 m ausfahren und dadurch den überwiegenden Anteil der Arbeiten in größerer Höhe erledigen. Zudem reduziert er die Verletzungsgefahren durch sich wiederholende Bewegungsabläufe und fängt 99,9 % des durch Schleifen erzeugten Staubs auf. Im Rahmen der Partnerschaft wird Canvas seine Anwendung auf der »Jaibot«-Plattform ausbauen.

Über die Firma
Hilti Deutschland GmbH
Kaufering
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!