Home Ausbildung Schulungen und Weiterbildung Neues Fachbuch als Leitfaden der Wiederholungsprüfung

Elektrische Gebäudeinstallation und ihre Betriebsmittel

Neues Fachbuch als Leitfaden der Wiederholungsprüfung

Das Fachbuch beinhaltet Grundwissen über die Wiederholungsprüfung von elektrischen Niederspannungsanlagen und ihren Betriebsmitteln
Das Fachbuch beinhaltet Grundwissen über die Wiederholungsprüfung von elektrischen Niederspannungsanlagen und ihren Betriebsmitteln

(Bild: Hüthig)

In dieser aktualisierten 5. Auflage wurde die aktuelle Betriebssicherheitsverordnung und die VDE 0105-100/A1:2017-06 sowie die VDE 0701 und 0702 berücksichtigt.

Die Schwerpunktthemen sind:

· Notwendigkeit und Konsequenzen von Wiederholungsprüfungen,

· Pflicht zur Wiederholungsprüfung,

· Schutzmaßnahmen, Verfahren der Wiederholungsprüfung,

· Wiederholungsprüfung in verschiedenen Gebäudearten,

· Wiederholungsprüfung elektrischer Geräte/Betriebsmittel,

· Wiederholungsprüfung von elektrischen Maschinenausrüstungen und mobilen Stromerzeugern,

· Prüfmittel,

· Arbeitsschutz bei der Wiederholungsprüfung sowie

· Vorbereitung der Wiederholungsprüfung im Elektrofachbetrieb.

Ein Buch, das dem Elektropraktiker das nötige Grundwissen über die Wiederholungsprüfung von elektrischen Niederspannungsanlagen und ihren Betriebsmitteln zur Verfügung stellt. Der Leserkreis umfasst Gesellen und Meister in der elektrischen Gebäudeinstallation, Betriebsingenieure und Betriebsmeister.

Autoren: 

Michael Lochthofen, Meister des Elektrotechniker-Handwerks, war langjähriger Prüfer von Anlagen und Geräten. Er ist als Sachverständiger, Fachdozent und Fachautor tätig. 

Kirsten Rohlof, ausgebildete Fachkraft für Veranstaltungstechnik, ist Sachverständige, Fachautorin und Fachdozentin mit Schwerpunkt im Bereich Messen und Prüfen der elektrischen Sicherheit.

Klaus Bödeker, Elektroinstallateur und Dipl.-Ing., ist ein erfahrener Praktiker des Prüfens von Anlagen und Geräten. Er ist Autor zahlreicher Zeitschriftenbeiträge und Fachbücher.

Über die Firma
Hüthig GmbH Standard
Heidelberg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!