Home Gebäude+Vernetzung Gebäude+Vernetzung Gira One. Einfach zum Smart Home.

Gira One. Einfach zum Smart Home.

Bild1
(Bild: Gira)

Smarte Gebäudetechnik soll für Nutzerinnen und Nutzer nicht nur mehr Komfort bieten, sondern auch einfach zu bedienen sein. Aber auch das Handwerk legt Wert auf Einfachheit. Gira One schafft es, die verschiedenen Bedürfnisse in einer einzigen, leistungsstarken Smart-Home-Lösung zu verbinden.

Anwenderinnen und Anwender wünschen sich von einem Smart Home in der Regel automatisierte Prozesse und gesteigerte Energieeffizienz. Der Alltag und das tägliche Leben sollen angenehmer werden. Gira One ermöglicht genau das: ein komfortables Smart Home mit Lösungen für Licht, Beschattung, Temperatur, Musik und Sicherheit. Es überzeugt in diesen Bereichen mit vielseitigen Automatisierungen, Erweiterungsoptionen und hochwertigem Design.

Den Profis im Handwerk macht Gira One auf andere Art ihre Arbeit einfacher und komfortabler: An erster Stelle steht die schnelle und unkomplizierte Einrichtung des Systems. Dadurch lassen sich mehr Aufträge in der gleichen Arbeitszeit bearbeiten und sogar neue Geschäftsfelder erschließen.

Bild2
(Bild: Gira)

Schnelle und einfache Inbetriebnahme ohne ETS-Kenntnisse.

Im Mittelpunkt steht für das Handwerk der kostenlose, assistenzgeführte Gira Projekt Assistent (GPA), mit dem das System selbsterklärend und zeitsparend in Betrieb genommen wird. Kenntnisse der speziellen KNX Software ETS sind nicht erforderlich. Integrierte Lernvideos mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung führen durch das Projekt. In der Gira Akademie steht online zudem ein Web Based Training zu Gira One bereit. Ausführlich werden dort die Details vorgestellt: vom Systemaufbau über die Funktionsweise des GPA bis hin zu den einzelnen Komponenten. Viele Übungsaufgaben unterstützen beim Lernen und festigen das Wissen. Das Web Based Training ist jederzeit via Browser, Tablet und Smartphone abrufbar.

Bild3
(Bild: Gira)

Die sichere Basis für Gira One: der KNX Secure Standard.

Gira One nutzt den weltweit bewährten KNX Secure Standard. Die Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten erfolgt verschlüsselt. Fremdzugriffe durch Dritte werden dadurch verhindert und das Smart Home ist zuverlässig vor Manipulation geschützt. Das bestätigt auch der VDE, der den Gira One Server entsprechend geprüft und zertifiziert hat.

Bild 4
(Bild: Gira)

Leistungsstarkes und vielfältiges Sortiment.

Gira One eignet sich für den Neubau und die Kernsanierung und ist überall dort einsetzbar, wo neue Leitungen verlegt werden können. Das breite Sortiment, bestehend aus Aktoren, Sensoren, dem Gira One Server und verschiedenen Bedienelementen, erlaubt einen flexiblen Einsatz des Systems. Unter anderem sind die Einrichtung von Szenen, die Steuerung per App, der Fernzugriff, die Fernwartung und die Anbindungen von Philips Hue, Sonos sowie IP-Sicherheitskameras über den Gira One Server möglich. Auch eNet SMART HOME Funktionen lassen sich integrieren. Je nach Wunsch ist eine Steuerung über klassische Taster, die fest installierte Bedienzentrale Gira G1 sowie mobil mit Smartphone oder Tablet per Gira Smart Home App möglich. Der Gira G1 lässt sich außerdem als Wohnungsstation für die Türkommunikation verwenden.

Durch Erweiterungen und Updates auch in Zukunft komfortabel.

Zu technischen Neuerungen oder Funktionserweiterungen sind für Gira One regelmäßig kostenlose Updates erhältlich und das Produktangebot wird stetig erweitert.

Bild 5
(Bild: Gira)

Hochwertiges Design für jeden Wohnstil.

Alle Gira One Bediengeräte überzeugen durch hochwertiges und zeitloses Design. Für die Taster stehen dabei zahlreiche Rahmen- und Farbvarianten aus dem Gira System 55 zur Auswahl, die für jeden Wohnstil eine passende Lösung bieten. Auch ein einheitliches Design in Verbindung mit anderen Installationen, wie z. B. Steckdosen, ist dadurch problemlos möglich.

Über die Firma
Gira Giersiepen GmbH & Co. KG
Radevormwald
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!