Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Einführung der AMEV-Empfehlung „eZKA“ für öffentliche Gebäude

Planung, Bau und Betrieb von elektronischen Zutrittskontrollanlagen

Einführung der AMEV-Empfehlung „eZKA“ für öffentliche Gebäude

AMEV eZKA

Die eZKA ist eine völlig neue Empfehlung des AMEV-Fernmeldeausschusses und wurde insbesondere auf Grund der steigenden Sicherheitsanforderungen eingeführt. Die technischen Anlagen für Zutrittskontrollen in öffentlichen Gebäuden, insbesondere in denen von Sicherheitsbehörden, aber auch von Bildungs- und Kultureinrichtungen, rücken in den letzten Jahren immer weiter in den Fokus.

Die eZKA soll als Orientierungshilfe für die Planung, Ausschreibung, Abnahme, Übergabe sowie von Betrieb und Instandhaltung elektronischer Zutrittskontrollanlagen dienen. Die Empfehlung ist auf der AMEV-Internetseite hinterlegt. Dort ist auch die dazugehörige Anlage „Muster-Checkliste für die Bedarfsermittlung“ zum Download zu finden.

Über die Firma
Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen AMEV
Berlin
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!