Home Sicherheit+Kommunikation Funkübertragung Funkvernetzte Türsteuerung

Zutrittslösung mit Ein-Tür-Controller

Funkvernetzte Türsteuerung

Bluenet Türsteuerung
Die „Bluenet“-Türsteuerung reduziert Verkabelungen und bietet eine sichere Vernetzung für Zutrittskontrollsysteme

(Bild: Salto Systems)

Die „Bluenet“-Türsteuerung verzichtet auf die aufwendige Installation von verkabelten Einheiten und gewährleistet Anwendern dennoch ein breites Funktionsspektrum und vielfältige Anschlussmöglichkeiten. Der Türcontroller bringt eine Zeit- und Ressourcenersparnis mit sich, insbesondere bei der Montage und Konfiguration von Salto-Zutrittssystemen.

Die neue Türsteuerung verwendet die „Bluenet Wireless“-Technologie, um Daten mit dem Server per Funkvernetzung auszutauschen. Sie kann sowohl Online- als auch Offline-Zutrittspunkte einbinden und ist kompatibel mit den Systemplattformen „Salto Space“ für On-Premise-Zutrittskontrolle sowie mit den Cloud-Plattformen „Salto KS“ und „Salto Homelok“. Dadurch können Anwender die Infrastruktur maßgeschneidert auf ihre Anforderungen auslegen.

Betreiber können somit funkvernetzte Technologie an Zutrittspunkten nutzen, für die bislang nur verkabelte Systeme infrage kamen. Auf diese Weise reduzieren sie Kosten und Aufwand und profitieren gleichzeitig durch Flexibilität, Vernetzung und Sicherheit.

Dank des kompakten Produktdesigns ist die „Bluenet“-Türsteuerung für die Befestigung auf Standard-DIN-Schienen vorgesehen und reduziert die Verkabelung in Gebäuden und Liegenschaften. Sie lässt sich dadurch z.B. auch in Standard-Elektroverteilern installieren.

Die Hauptsteuerung der Serie stellt die wichtigsten Echtzeitfunktionen der Zutrittsplattformen von Salto bereit, darunter „SVN-Flex“ für kabellose Updates von Zutrittsrechten, Türüberwachung, Fernöffnung, Notschließung und Office-Modus. Sie weitet somit die Features des „Salto Virtual Network (SVN)“ und der „Salto Bluenet“-Funkvernetzung auf jeden Zutrittspunkt aus und ermöglicht es Gebäudemanagern, Sicherheitsprozesse über eine beliebige Anzahl von Standorten zu optimieren.

Über die potenzialfreien Ausgänge und programmierbaren Eingänge lassen sich beispielsweise elektrische Tore, automatische Türsysteme, Schranken, Aufzüge, Ladestationen, Gebäudetechnik sowie viele weitere Drittsysteme anbinden und mit den Zutrittslösungen von Salto integrieren.

Über die Firma
SALTO Systems GmbH
Wuppertal
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!