Home Betriebsführung Betriebsführung Brian Fogh neuer Geschäftsführer

Führungswechsel bei Electrolux Hausgeräte

Brian Fogh neuer Geschäftsführer

Brian Fogh, neuer Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH
Brian Fogh, neuer Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH
Brian Fogh ist seit drei Jahren bei Electrolux, und war in dieser Zeit Leiter des Bereichs After Market Sales für das Geschäftsfeld Großgeräte in Europa, dem mittleren Osten und Afrika (EMEA). Der gebürtige Däne besitzt umfangreiche Erfahrungen aus den Bereichen Handel und Telekommunikation, die er in leitender Position unter anderem bei Märsk Retail und Telenor gesammelt hat. Seine Führungsqualitäten hat er als General Manager von Samsung Telecom und Philips Consumer Lighting für die Region Nordics unter Beweis gestellt.

In seiner neuen Funktion berichtet Brian Fogh an Chris Braam, der bei Electrolux die Bereiche Vertrieb und Services für Großgeräte auf EMEA-Ebene verantwortet.

Braam erklärt zum Führungswechsel: »Im Namen des europäischen Managements von Electrolux möchte ich mich bei Gerd Holl für die ausgezeichnete, erfolgreiche Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Kunden und das Unternehmen bedanken. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Mit Brian Fogh als Nachfolger haben wir einen hervorragenden Manager aus unserem Unternehmen gewinnen können, der den deutschen und österreichischen Markt sowie die Bedürfnisse unserer Handelspartner sehr gut kennt. Ich bin davon überzeugt, dass er aufgrund seiner Erfahrung neue, wichtige Impulse setzen kann, um Electrolux mit unserer Premium-Marke AEG in diesen wichtigen Ländern weiter nach vorne zu bringen und gemeinsam mit unseren Partnern zu wachsen.«

www.electrolux.de
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!