Home Sicherheit+Kommunikation Aktive Netzwerktechnik ZVEH zeichnet E-Markenpartner aus

Preise gehen an Harald Jung, Schneider Electric und Sonepar

ZVEH zeichnet E-Markenpartner aus

Die Preisverleihung fand im Rahmen des alljährlichen E-Branchentreffs statt, den der ZVEH am 27.10.2016 in Mainz veranstaltete. ZVEH-Präsident Lothar Hellmann begrüßte die Teilnehmer und verwies auf die mittlerweile achtjährige Erfolgsstory der E-Marke, über die er sagte: „Wenn es die E-Marke noch nicht gäbe, müssten wir sie erfinden“.

Auf ein weiteres Jubiläum wies Hans Auracher hin, Vizepräsident des ZVEH und Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH. So feiert der E-Check dieses Jahr bereits sein 20-jähriges Bestehen.
v.li.n.re: Hans Auracher (ZVEH), Holger Heckle, Dr. Stefan Stegemann (beide Sonepar), Harald Jung (Jung), Alexander von Schweinitz (Schneider Electric) und Lothar Hellmann (ZVEH)

(Foto: ZVEH / Marcus Kaufhold)
v.li.n.re: Hans Auracher (ZVEH), Holger Heckle, Dr. Stefan Stegemann (beide Sonepar), Harald Jung (Jung), Alexander von Schweinitz (Schneider Electric) und Lothar Hellmann (ZVEH) (Foto: ZVEH / Marcus Kaufhold)
Lothar Hellmann und Hans Auracher überreichten den Siegern unter großem Applaus des Publikums ihre Pokale. Mit dem Preis zeichnet der Verband herausragendes Engagement für die E-Marke aus.

Kategorie „Industriepartner“

Den Industriepartner Schneider Electric bezeichnete Hellmann als „Unternehmen, das die E-Marke und die Partnerschaft mit dem E-Handwerk lebt“. In jedem Detail werde darüber nachgedacht, wie das Handwerk bestmöglich unterstützt werden könne: mit Produkten und Lösungen, mit Schulungen, auf Messen, in der Aus- und Weiterbildung und auch mit großem Engagement in Normungsgremien. Auf allen Ebenen sei Schneider Electric ein zuverlässiger Premiumpartner. Überreicht wurde der Preis an Alexander von Schweinitz, Vice President Installationssysteme und Großhandel,

Kategorie „Großhandelspartner“

Der Großhandelspartner Sonepar unterstützt unter anderem das E-Haus und fördert seit über zehn Jahren zudem den Bundesleistungswettbewerb im E-Handwerk. Die Werte der E-Marke lebe der Preisträger auch in der Kommunikation, beispielsweise bei der Berichterstattung über die Marke in seinen Kundenmagazinen und im Internet. Die Auszeichnung sei laut Lothar Hellmann verbunden sowohl mit einem Dank für die Zusammenarbeit in der Vergangenheit als auch mit einem Vertrauensbeweis für die Zukunft. Den Preis entgegen nahm Dr. Stefan Stegemann, Sprecher der Geschäftsführung bei der Sonepar Deutschland.

Ehrenpreis

Den Ehrenpreisträger Harald Jung nannte Hellmann einen „Familienunternehmer mit Verantwortung und Herz für Mitarbeiter und seine Region“. Mit der Qualität und dem Design seiner Produkte treffe er den Nerv der E-Branche. Bei allem Erfolg sei er dabei sehr bescheiden geblieben. Die Zusammenarbeit mit Harald Jung, der die E-Marke seit Jahren in vielfacher Hinsicht unterstützt, sei von großer Loyalität und Verlässlichkeit sowie von einem enormen gegenseitigen Verständnis geprägt. In seiner kurzen Dankesrede verwies Harald Jung ausdrücklich auf sein Team, ohne das all die Erfolge der inzwischen 104-jährigen Unternehmensgeschichte so nicht möglich gewesen wären.

www.zveh.de

 
Newsletter

Das Neueste der
ema direkt in Ihren Posteingang!