Home Licht+Energie Beleuchtung Osram: Gewinnwarnung und Stellenabbau

Aktie auf Talfahrt

Osram: Gewinnwarnung und Stellenabbau

Die Osram-Zentrale in München; Quelle: Osram
Die Osram-Zentrale in München; Quelle: Osram
Die Geschäfte laufen derzeit nicht gut für den Lichthersteller, man spricht von einer "verhaltenen Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr". Das Unternehmen hat daraufhin seine Prognose für das Geschäftsjahr 2018 angepasst.

Weiter heißt es: "Osram beginnt mit der Umsetzung des Zukunftskonzeptes für seine deutschen Standorte, das im vergangenen Sommer gemeinsam mit IG Metall und Gesamtbetriebsrat unterzeichnet worden war. Gegenstand dieses Konzeptes ist der Umbau der Beschäftigungsstruktur an den deutschen Standorten und den indirekten Funktionen." Es dürfte also zu einem Stellenabbau an den deutschen Standorten kommen.

Der Vorstand wird nun mit den Arbeitnehmervertretungen in weitere Gespräche zur Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen eintreten. Diese Maßnahmen dürften zu weiteren Kosten in Höhe von voraussichtlich 60 bis 70 Millionen Euro führen.

www.osram.de
Über die Firma
Osram GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!