Home Licht+Energie Beleuchtung Vodafone-Shop mit LED-Beleuchtung zur Miete

Besser und günstiger beleuchtet

Vodafone-Shop mit LED-Beleuchtung zur Miete

Stefan Besch (rechts), Inhaber des Vodafone-Shops in Grevesmühlen, im Gespräch mit René Schnaars (Mitte), Leiter Partnervertrieb bei der Deutschen Lichtmiete, sowie Andreas Reichert, Number1Energy
Quelle: Deutsche Lichtmiete / Silke Winkler
Stefan Besch (rechts), Inhaber des Vodafone-Shops in Grevesmühlen, im Gespräch mit René Schnaars (Mitte), Leiter Partnervertrieb bei der Deutschen Lichtmiete, sowie Andreas Reichert, Number1Energy Quelle: Deutsche Lichtmiete / Silke Winkler
Der Vodafone-Shop von Stefan Besch befindet sich mitten in der Altstadt von Grevesmühlen in Mecklenburg-Vorpommern. Rund 80 Quadratmeter umfasst seine Ladenfläche. Sein Geschäft läuft gut – nur die hohen Energiekosten trübten in der Vergangenheit seine positive Bilanz. Aus diesem Grund nahm er eine kostenlose Beratung Beratung bei Number1Energy GmbH in Anspruch, ein Unternehmen, das sich auf alle Themen rund um den Versorgerwechsel und Energieeinsparmöglichkeiten spezialisiert hat. Als größte Stromfresser und damit Kostentreiber im Vodafone-Shop entpuppten sich dabei die veralteten Leuchtstoffröhren im gesamten Verkaufsraum.

Effiziente LED-Leuchten ohne Investition

»Moderne LED-Leuchten benötigen rund 65 % weniger Energie als klassische Leuchtstoffröhren«, beziffert Martin Reinhold von Numer1Energy GmbH die Unterschiede. Ein Kauf neuer LED-Leuchten kam für Stefan Besch allerdings nicht in Frage. Als attraktivere Lösung erwies sich daher das Mietkonzept der Deutschen Lichtmiete. Das ermöglichte ihm eine Umrüstung ganz ohne Investition. Stattdessen zahlt er eine monatliche Mietpauschale an die Deutsche Lichtmiete. »Meine Gesamtbeleuchtungskosten konnte ich auf diese Weise erheblich verringern«, sagt Besch. Zudem erscheint sein gesamtes Ladengeschäft nun in wesentlich besserem Licht. »Der Laden ist jetzt viel heller und freundlicher«, sagt er

Weitere Informationen unter www.lichtmiete.de

 
Über die Firma
Deutsche Lichtmiete AG
Oldenburg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!