Home Betriebsführung Betriebsführung Personalveränderungen bei Hekatron Brandschutz

Andreas Seltmann verlässt Unternehmen

Personalveränderungen bei Hekatron Brandschutz

Andreas Seltmann, Geschäftsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Hekatron, verlässt das Unternehmen zum 30.6.2019; Quelle: Hekatron Brandschutz
Andreas Seltmann, Geschäftsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Hekatron, verlässt das Unternehmen zum 30.6.2019; Quelle: Hekatron Brandschutz
»Im Namen der Hekatron Unternehmen und der Geschäftsführung der Securitas Gruppe Schweiz danke ich Andreas Seltmann herzlich für seinen außerordentlichen Einsatz und seine hervorragende Arbeit«, so Peter Ohmberger, Geschäftsführer Hekatron Brandschutz.  Seltmann habe in 13 Jahren bei Hekatron das Image und den Bekanntheitsgrad von Hekatron in der Region und in der Branche deutlich gesteigert und Hekatron als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands bekannt gemacht. Ohmberger erwähnt insbesondere die Entwicklung des Kundenschulungszentrums zu einer innovativen Seminar- und Ausbildungsschmiede im Brandschutz, wo Hekatron derzeit jährlich über 6.500 Kunden ausbildet.

Vor seiner Zeit bei Hekatron bekleidete Seltmann verschiedene Führungspositionen in der Sicherheitsbranche, bevor er 2006 als Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung in das Unternehmen eintrat. Während seiner Tätigkeit bei Hekatron hatte Seltmann zudem noch eine koordinierende Marketingfunktion innerhalb der Securitas Gruppe inne.

Hekatron plant Neuaufstellung des Marketings

Hekatron will die Veränderung nutzen, um das Marketing neu aufzustellen. Bis zu einer Nachbesetzung wird das operative Geschäft zunächst vorübergehend durch Geschäftsführer Peter Ohmberger geführt. Die Presse- und Öffentlichkeitsthemen verantwortet weiterhin der Leiter der Unternehmenskommunikation, Oliver Conrad.

»Für meine Zeit bei Hekatron und bei der Securitas Gruppe Schweiz bin sehr dankbar, durfte ich doch mit großartigen Menschen auf Kundenseite und im Unternehmen zusammenarbeiten und mich als Mensch stets weiterentwickeln«, so Andreas Seltmann. Er wolle nun die Möglichkeit ergreifen, etwas Neues aufzubauen. »Ich werde mich als Berater selbstständig machen und mein zukünftiges Beratungsbusiness auf den folgenden drei Säulen aufbauen: Employer Branding, Business-Moderation und Marketingberatung.«

www.hekatron.de
Über die Firma
Hekatron Vertriebs GmbH
Sulzburg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!