Home Licht+Energie Beleuchtung Blendfreie Bürobeleuchtung

Abgestimmte Kombination von LED-Modulen und Linsen

Blendfreie Bürobeleuchtung

Die blendfreien 24 mm LLE-Module bilden mit DAISY-Linsen und passendem SELV LED-Treiber eine Einheit für die Bürobeleuchtung
Die blendfreien 24 mm LLE-Module bilden mit DAISY-Linsen und passendem SELV LED-Treiber eine Einheit für die Bürobeleuchtung

(Bild: Tridonic)

Hintergrund für die Lichtlösung ist die exakt auf die Linsen abgestimmte Anordnung der LED-Chips auf dem LED-Modul. So entsteht blendfreies Licht (UGR<19) mit Darklight-Charakter, das hohen Sehkomfort bietet und die Bedingungen für eine normgerechte Büro- und Arbeitsplatzbeleuchtung erfüllt.

Die 24 mm LLE-Module gibt es in Ausführungen für Tunable White mit Farbtemperaturen (CCT) von 2700 K bis 6500 K und für statisches Weiß mit Farbtemperaturen (CCT) von 3000 K und 4000 K. Sie sind jeweils in den Längen 140 mm, 280 mm, 560 mm und 1120 mm verfügbar und erreichen einen typischen Lichtstrom von 400 lm, 750 lm, 1500 lm oder 3500 lm. Die Systemeffizienz liegt bei 184 lm/W (statisches Weiß) beziehungsweise bei 170 lm/W (Tunable White).

Die Moduleffizienz beträgt bis zu 200 lm/ W. Die LED-Module lassen sich variabel miteinander kombinieren. So können ganz unterschiedliche Leuchten, von der Einzelleuchte bis zum Lichtband realisiert werden. Klemmen für die Verdrahtung auf der Vorder- und der Rückseite sowie die Möglichkeit von Modul zu Modul zu verdrahten, vereinfachen die Montage. Beide Ausführungen bieten eine Lebensdauer von 72.000 Stunden. Der Farbwiedergabeindex liegt bei Ra > 80, MacAdam 3 steht für enge Farbtoleranzen.

www.tridonic.com

 

Über die Firma
Tridonic GmbH & Co. KG
Dornbirn
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!