Home Elektroinstallation Elektroinstallation Update: light + building verschoben auf 27.9. bis 2.10.2020

Wegen Coronavirus

Update: light + building verschoben auf 27.9. bis 2.10.2020

light + building
Die light + building 2020 ist verschoben auf September
(Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)

Begründet wurde die Verschiebung mit der Ausbreitung des Coronavirus, der inzwischen auch Italien erfasst hat. China und Italien stellen nach Deutschland sowohl die größte Aussteller- als auch Besuchergruppe, so dass mit erheblichen Rückgängen zu rechnen gewesen wäre. Die Kooperationspartner ZVEI und ZVEH tragen die Entscheidung mit.

Das unerwartete Auftreten von Covid-19 in Italien seit dem vergangenen Wochenende habe eine neue Bewertung der Situation erfordert, hieß es von der Messe Frankfurt weiter. Die Messegesellschaft habe dabei »in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt« gehandelt. Es werde »eine mehrstufige gesundheitliche Prüfung von Messegästen aus China verlangt, die durch die Messe Frankfurt nur mit unverhältnismäßigem Aufwand realisiert werden« könne. Hinzu kämen Behinderungen des Reiseverkehrs.

Neuer Termin: light + building im September 2020

Die light + building ist das wichtigste internationale Branchentreffen für Architekten, Industrie, Handwerk, Handel und Planer. Die Industrie macht deutlich, dass sie die Plattform zur Geschäftsanbahnung unbedingt braucht. Die aus der light + building resultierenden Chancen möchte die Messe Frankfurt für alle Marktteilnehmer noch in der laufenden Saison realisieren: Deswegen wird die Fachmesse verschoben und findet zwischen Mitte und Ende September 2020 in Frankfurt am Main statt.

Luminale findet wie geplant statt

Das Lichtkunstfestival Luminale findet hingegen trotz Absgae der light + building wie geplant statt. Die Biennale für Lichtkunst und  Stadtgestaltung wird vom 12. bis 15.März 2020 verschiedene Lichtinstallationen präsentieren.

 

»de«-Chefredakteuer Andreas Stöcklhuber zur Absage der light + building

www.light-building.com

Über die Firma
Messe Frankfurt GmbH
Frankfurt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!