Home Elektroinstallation Brandschutz Brandschutz für kleine Heime

Normgerechte Brandwarnanlage

Brandschutz für kleine Heime

Brandschutz Hertek
»Expera« bietet Brandschutz für kleine Heime

(Bild: Hertek)

Hier wurden wahlweise überteuerte Brandmeldesysteme oder nicht für diese Verwendungszwecke zugelassene Rauchwarnmelder eingesetzt. Als Hersteller von Brandmeldesystemen hat Hertek bereits im Jahr 2010 die Herausforderung erkannt und mit der »Solisto« eine Lösung dafür angeboten.

Parallel dazu wurde mit der Entwicklung des Systems »Expera» begonnen. Dieses ist eine laut Hertek budget- und installationsfreundliche Lösung für Brandwarnanlagen nach der Norm DIN VDE V 0826-2. Alle Komponenten der Brandwarnanlage erfüllen die technischen Anforderungen der Normenreihe EN54. »Expera« ist nach Angaben des Anbieters durch Verkabelung im Loop ausfallsicher, bietet eine schnelle Inbetriebnahme ohne Laptop sowie eine Notstromversorgung bis 24 Stunden und drei Jahre Garantie.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!