Home Elektroinstallation Brandschutz Revisionsöffnungsverschlüsse gemäß Muster-Hochhaus-Richtlinie

Brandgeschützte Installationsschächte

Revisionsöffnungsverschlüsse gemäß Muster-Hochhaus-Richtlinie

Priorit Revisionsöffnungsverschlüsse
»Priodoor RTH« Revisionsöffnungsverschlüsse

(Bild: Priorit)

Gemäß der Muster-Hochhaus-Richtlinie und weiteren, häufig in Brandschutzkonzepten gestellten Anforderungen, hat die Firma Priorit AG aus Hanau mit »Priodoor RTH« einen Revisionsöffnungsverschluss für Installationsschächte entwickelt, der nicht nur die Anforderungen des Baurechts und der Hochhausrichtlinie erfüllt, sondern darüber hinaus auch einer Brandprüfung von innen und außen Stand hält.

Die von beiden Seiten geprüfte Feuerwiderstandsfähigkeit von 30 Minuten oder 90 Minuten beinhaltet zudem die Einhaltung der für Wände, Schächte und die Abschlüsse der Öffnungen geforderte Temperaturerhöhung von max. 180 K auf der Brand abgewandten Seite, sowie eine geprüfte Rauchdichtigkeit.

Der Revisionsöffnungsverschluss ist mit einem innenliegenden Oben-Türschließer ausgestattet und von innen – zur Sicherheit von begehbaren Schächten – leicht zu öffnen. »Priodoor RTH« bietet mit einem nichtbrennbaren Baustoff der A2-Klassifizierung individuelle Gestaltungsmöglichkeiten durch Furnier, Metalloptik, Grundierfolie und viele farblichen Dekoroberflächen. Mit einem unauffälligen Edelstahlscharnier und einem erstmalig flächenbündig eingelassenen Profilhalbzylinder ist die Lösung auch für die Integration in eine Schließanlage geeignet.

Die bis zu einer Höhe von 2.200 mm und einer Breite von 1.000 mm erhältlichen Revisionsabschlüsse sind voraussichtlich ab August 2020 bestellbar.

Über die Firma
PRIORIT AG
Hanau
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!