Home Sicherheit+Kommunikation Aktive Netzwerktechnik Antennen und Halterungen für Access Points

Professionelle WLAN-Infrastrukturen

Antennen und Halterungen für Access Points

Acceltex WLAN-Antennen
Professionelle WLAN-Infrastrukturen benötigen Antennen und Halterungen für Access Points

(Bild: Acceltex)

Der Distributor Netpeppers GmbH bietet mit den Produkten des amerikanischen Spezialherstellers Acceltex zertifizierte und von Access-Point-Herstellern freigegebene Lösungen für alle WLAN-Anwendungsbereiche auf dem europäischen Markt an.

Das Portfolio umfasst WLAN-Antennen für 2 GHz, 4 GHz und 5 GHz, welche standardmäßig mit verschiedenen Antennenanschlüssen (N-Style, RPSMA, RPTNC) bestellt werden können. Damit sind die Antennen flexibel für viele Access Points wie Cisco, Aruba oder Extreme Networks einsetzbar. In der Anwendung sind die Antennen in verschiedenen Bauformen, für verschiedene Abdeckungsszenarien erhältlich. Es gibt z.B. Rundstrahl-Antennen für die flächendeckende Ausleuchtung von Lagerhallen, bis hin zu Sektor-Richtantennen mit kleinem Öffnungswinkel, die in Zügen benötigt werden. Abhängig von der Anzahl der Anschlüsse am Access Point können Antennen mit bis zu sechs Elementen gewählt werden.

Da WLAN Access Points je nach Anwendung sowohl innerhalb von Gebäuden wie auch unter freiem Himmel installiert werden, benötigt man unterschiedliche Halterungen und Gehäuse. Hier bietet Acceltex Lösungen für Installation bzw. Schutz der Access Points an. Dies reicht von einfachen Antennen und Halterungen bis hin zu beheizten Gehäusen mit eingebauter Antenne für den Außeneinsatz.

Auf der Webseite des Herstellers befindet sich ein Konfigurationstool, mit dem die Kompatibilität der Produkte zu namenhaften Access Point Herstellern dargestellt wird. So kann ein IT-Techniker kompatible und für seine Anwendung benötigte Lösungen zu seinem Access Point schnell und einfach selber konfigurieren.

Über die Firma
NetPeppers GmbH
Starnberg
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!