Home Betriebsführung Betriebsführung Metabo und Cembre vertiefen Zusammenarbeit

Gemeinsame Akku-Plattform

Metabo und Cembre vertiefen Zusammenarbeit

Verstärkung für CAS: Mit der hydraulischen Akkupresse B1350-C von Cembre können Elektriker bei der Montage von Schalttafeln Kabelschuhe quetschen
Verstärkung für CAS: Mit der hydraulischen Akkupresse B1350-C von Cembre können Elektriker bei der Montage von Schalttafeln Kabelschuhe quetschen

»Wir haben einen weiteren echten Spezialisten mit an Bord«, sagt Horst W. Garbrecht, CEO von Metabo. »Als Experte für Schneid- und Presswerkzeuge ergänzt Cembre mit seinen hochwertigen Produkten die CAS-Vielfalt optimal.« Cembre bringt mit seinen Marken Cembre und Pressfit eine Reihe an Werkzeugen in CAS mit ein: hydraulische Akku-Pressen, hydraulische Akku-Kabelschneider, hydraulische Akku-Seilschneider und Akku-Rohrpressen.

»Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt Teil von CAS sind, denn die Akku-Technologie wird auch bei uns – wie in vielen Bereichen – immer wichtiger«, sagt Giovanni Rosani, Geschäftsführer von Cembre. »Mit Metabo haben wir dafür schon seit einigen Jahren den richtigen Partner an unserer Seite. Und mit CAS kommen jetzt ganz viele weitere Partner hinzu. Davon haben nicht nur wir etwas, sondern vor allem unsere Anwender, denn dank des herstellerübergreifenden Akku-Systems können sie noch mehr Maschinen und Geräte nutzen, die sie im Arbeitsalltag zusätzlich zu unseren Werkzeugen brauchen.«

Außer den Heißluftgeräten von Steinel, den Akku-Naglern oder dem Akku-Kompressor von Prebena seien besonders die Bohrschrauber und Schleifer von Metabo die ideale Ergänzung für das Sortiment von Cembre und Pressfit, meint Rosani.

www.metabo.com

Über die Firmen
Metabowerke GmbH & Co.
Nürtingen
Cembre GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!