Home Betriebsführung Betriebsführung Führungswechsel bei der Light + Building

Johannes Möller übernimmt von Maria Hasselman

Führungswechsel bei der Light + Building

Johannes Möller – Brandmanagement Light + Building (ab 2020)
Johannes Möller – Brandmanagement Light + Building (ab 2020)

(Bild: Messe Frankfurt Exhibition)

Der studierte Messe-, Congress- und Eventmanager Johannes Möller hat über mehrere Jahre Vertriebserfahrungen bei der Fachmesse Prolight + Sound gesammelt. Danach war er vier Jahre persönlicher Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Messe Frankfurt. 2017 hat er dann Verantwortung als Direktor für das Team Brandmanagement und Development im Bereich Technology übernommen.

»Es ist mein Ziel, Messe für alle Beteiligten auch digital noch stärker erlebbar zu machen«, beschreibt Johannes Möller seine Ziele. Formate wie Podcasts, Produkt- und Trendschauen im Web oder Online-Diskussionsforen sollen zukünftig das Portfolio ergänzen. »Gleichzeitig ist die persönliche Begegnung nicht zu ersetzen. Das gilt in Punkto Vertrauensbildung genauso wie bei der Qualitätsanalyse von Produkten und natürlich beim Netzwerken und Informationsaustausch. Ich freue mich, dieses Ziel in weiterhin enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern ZVEI und ZVEH umzusetzen«, so Möller weiter.

Johannes Möller arbeitet bereits seit Anfang des Jahres mit Maria Hasselman zusammen, so dass umfangreich Wissen und Erfahrung übertragen werden konnte. Damit ist eine gute Übergabe der Verantwortung für die Light + Building und die weltweite Markenfamilie gewährleistet. Berichten wird Johannes Möller in seiner Funktion an Iris Jeglitza-Moshage, Geschäftsleiterin Messe Frankfurt.

Enormes Wachstum der Messe in den letzten 20 Jahren

Maria Hasselman – Brandmanagement Light + Building (2000 – 2020)
Maria Hasselman – Brandmanagement Light + Building (2000 – 2020)

(Bild: Messe Frankfurt Exhibition)

Maria Hasselman wird die Messe Frankfurt im August 2020 in den Ruhestand verlassen. Sie hatte 2003 nach drei Jahren im Vertrieb die Verantwortung für die Light + Building übernommen.

Damals gab es rund 1.900 Ausstellern aus 80 Ländern. Dem Ruf der Fachmesse nach Frankfurt am Main folgten seinerzeit über 110.000 Besucher. 2018 kamen 2.700 Aussteller mit 220.000 Besuchern aus 150 Länder in Frankfurt am Main zusammen. 

»Die Entwicklung der Light + Building war kein Selbstläufer«, unterstreicht Maria Hasselman. »Ein Schlüssel zum Erfolg war es, gewerkeübergreifend zu denken und zu konzipieren. Vernetzung musste zwischen Handel, Handwerk, Industrie, Planung und Architektur genauso etabliert werden wie bei der Technischen Gebäudeausstattung selbst. Gleichzeitig wäre es ohne das Engagement der Partner und der Medien nicht gegangen.«

Iris Jeglitza-Moshage, Geschäftsleiterin Messe Frankfurt, würdigt Maria Hasselman für ihre insgesamt zwanzigjährigen Verdienste für die Messe. »Die Jubiläumsausgabe der Light + Building 2020 hätte ich mir als krönenden Abschluss von Maria Hasselmans Engagement gewünscht. Leider hat ihr und uns der Corona-Virus diesen Wunsch verwehrt.«

www.light-building.com

Über die Firma
Messe Frankfurt GmbH
Frankfurt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!