Home Betriebsführung Betriebsführung Elektroinnung München eröffnet neues Bildungszentrum

Nach zweijähriger Bauzeit

Elektroinnung München eröffnet neues Bildungszentrum

Das neue Bildungszentrum der IEIM
Das neue Bildungszentrum der IEIM

Da die IEIM an ihrem bisherigen Standort in der Münchner Innenstadt an Kapazitätsgrenzen stieß, wurde die Suche nach einem neuen Standort in den letzten Jahren forciert. Nach zweijähriger Bauzeit konnte die Innung nun in die neue Bildungsstätte mit einer Bruttogrundfläche von 8500m2 umziehen. Das Gebäude verfügt über Theorie- und Werkstattplätze und bietet 20 Werkstätten, zwei PC-Räume und sechs Seminarräume mit moderner technischer Ausstattung. Bei Vollbelegung werden in dem Gebäude rund 450 Auszubildende und andere Kursteilnehmer aus- und weitergebildet.

Das Investitionsvolumen lag bei rund 27Mio.€ und wurde von Bund und Land gefördert. Bei der Umsetzung des Bauvorhabens konnten im Rahmen der EU-weiten Ausschreibung viele Aufträge an kleine und mittlere Betriebe aus der Region vergeben werden.

www.elektroinnung-muenchen.de

Über die Firma
Innung für Elektro- und Informationstechnik München
München
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!