Home Ausbildung Ausbildung Digitale E-Fachschulung mit großem Zuspruch

Seminare weiter online verfügbar

Digitale E-Fachschulung mit großem Zuspruch

Statt drei Tagen Präsenzveranstaltung gab es dieses Mal drei Tage mit Online-Schulungen. Den ersten Tag der Veranstaltung hatte der Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern als Live-Stream organisiert. Am zweiten und dritten Tag konnten sich die Elektrofachkräfte dann bei mehr als 30 Partnern aus der Elektrobranche in insgesamt 42 Online-Seminaren informieren. Alle Seminare gibt es auch als Aufzeichnung:

Die digitale Durchführung einer Schulungsveranstaltung für Elektrofachkräfte, in dieser Größe, war für alle Beteiligten ein Experiment. Mit der Teilnehmerzahl zeigte sich die Veranstalter sehr zufrieden – es gab insgesamt mehr als 2600 Anmeldungen zu den Schulungsräumen. 

 

Landesinnungsmeister Olaf von Müller (li.) und Geschäftsführer Kay Wittig eröffnen die erste digitale Fachschulung für Gebäudetechnik aus der Stadthalle Rostock
Landesinnungsmeister Olaf von Müller (li.) und Geschäftsführer Kay Wittig eröffnen die erste digitale Fachschulung für Gebäudetechnik aus der Stadthalle Rostock
(Bild: Landesinnungsverband Mecklenburg-Vorpommern)

Landesinnungsmeister Olaf von Müller sagte: „Drei Tage lang Online-Schulungen mit mehr als 30 Partnern aus der Elektrobranche. Das war für unsere Elektrofachkräfte in der Region etwas völlig Neuartiges. Daher sind wir mehr als zufrieden, dass das Konzept ganz selbstverständlich und in großer Breite angenommen wurde. Im Namen des Landesinnungsverbandes bedanke ich mich bei den vielen Partnern aus der Elektrobranche, die diesen neuen Weg auf unbetretenen Pfaden vertrauensvoll mit uns gewagt haben. Die digitale Fachschulung für Gebäudetechnik war in dieser Form eine Premiere für Deutschland und wir sind sehr stolz, sie in Mecklenburg-Vorpommern ausgerichtet zu haben.“ 

Die nächste, dann 32. Fachschulung für Gebäudetechnik findet vom 25. bis 27.1.2022 in Rostock statt. 

www.e-fachschulung.de

 

Über die Firma
Landesinnungsverband d.Elektro u. Informationstechn.Handwerke
Schwerin
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!