Home Deutlicher Rückgang bei Arbeitsunfällen

Jahresbericht 2020 der BGETEM

Deutlicher Rückgang bei Arbeitsunfällen

Der Jahresbericht 2020 liegt nun vor
Der Jahresbericht 2020 liegt nun vor

Das sind rund 12% weniger als 2019 und entspricht einer Unfallhäufigkeit von 16,0 Unfällen je 1000 Vollarbeiter. Im gleichen Zeitraum sank die Anzahl der Unfälle auf dem Arbeitsweg um 20% auf knapp 10700. Im Jahr 2020 wurden auch weniger Anzeigen auf Verdacht einer Berufskrankheit erstattet. Das sind rund 5% weniger als 2019. Dagegen bestätigte sich der Verdacht häufiger. Über 2000 Mal konnte tatsächlich eine berufliche Ursache nachgewiesen werden (+4%).

Weitere Details enthält der Jahresbericht der BG ETEM 2020, der nun vorliegt. Er kann heruntergeladen werden unter www.bgetem.de (Webcode 12613165). Wer den Jahresbericht lieber auf dem Tablet oder einem anderen digitalen Endgerät liest, findet alle Inhalte auch unter

http://jahresbericht.bgetem.de.

Über die Firma
BG Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM)
Köln
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!