Home Gebäude+Vernetzung Gebäudeautomation privat Roadshow 2022 von Schneider Electric

An über 90 Stationen

Roadshow 2022 von Schneider Electric

Schneider-Electric Roadshow
Von Juni bis September 2022 findet die Roadshow von Schneider Electric statt

(Bild: Schneider Elekctric)

Außerdem wird im Rahmen der Roadshow die erste Schulung zum zertifizierten Partner für "Wiser" angeboten, das funkbasierte Smart-Home-System. Im Bereich Schalter und Steckdosen stehen die mattschwarzen Produkte „M-Pure Ocean Plastic“ im Fokus, mit denen Merten als erster Schalterhersteller auf dem Markt ein Sortiment anbietet, das die Meere schützt. Die Hauptprodukte der Serie werden aus einem Kunststoffgranulat hergestellt, das zu 50 % aus ausgedienten Fischernetzen besteht; für die übrigen Produkte verwendet der Hersteller Kunststoffabfall aus der Industrie.

Außerdem gibt es die neuen Rahmen „D-Antik“ zu sehen. Als dritte Neuheit gibt es zwei USB-High-Power-Ladestationen. Hier können Nutzer ohne Netzteil Smartphones, Tablets und Notebooks über USB-C mit bis zu 65 W versorgen.

Für die Türkommunikation präsentiert Ritto sein vernetztes Türkommunikationssystem für Ein- und Zweifamilienhäuser. Die Twinbus-IP-Technologie ermöglicht die Nachrüstung von Videoruf-Systemen auch in Bestandsgebäuden, ohne dass neue Kabel verlegt werden müssen. Eine Türstation kommuniziert mit bis zu vier Innenstationen, und mit der kostenfeien App hat man die Haustüre immer im Blick.

Im Bereich der Gebäudesteuerung stellt Schneider Electric neben dem „Spacelogic KNX Touch IP 7 Zoll Smart Screen“ auch den Multifunktionstaster „KNX Tastsensor Flex“ vor, mit dem sich Verdunklungs- und Beleuchtungssteuerung von zentraler Stelle bedienen lassen. Außerdem ist der Tastsensor „Pro T“ zu sehen, der auf Gesten reagiert und damit gut für hygienesensitive Bereiche geeignet ist. Die Installationshilfe „eConfigure KNX“, die bei den einzelnen Veranstaltungen demonstriert wird, führt den E-Handwerker ohne KNX-Vorkenntnisse intuitiv durch Planung, Einrichtung und Pflege von Beleuchtungs-, Verschattungs- sowie Heizungs- und Klimatechnik.

Des Weiteren gibt es das Smart-Home-System „Wiser“ zu sehen. Hier bietet die Roadshow Besuchern die Möglichkeit, vor Ort direkt die erste Schulung zum zertifizierten Partner für Wiser zu absolvieren. Zertifizierte Partner werden Teil eines Netzwerks ausgewählter Installateure, die der sogenannte Partnerlocator auf der Merten-Website auflistet. So können an Wiser interessierte Konsumenten einfach einen zertifizierten Partner in ihrer Nähe finden. Neben einem Willkommensgeschenk gibt es Sonderrabatte, etwa beim Erwerb eines Musterkoffers.

Alle Roadshow-Termine gibt es online unter: www.merten.de/roadshow2022.

Über die Firma
Schneider Electric GmbH
Wiehl
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!