Home Sicherheit+Kommunikation Aktive Netzwerktechnik WLAN-Access-Point mit acht internen Antennen

Wifi für Innenbereiche und viele Nutzer

WLAN-Access-Point mit acht internen Antennen

Watchguard WLAN-Access-Point
Rückansicht des WLAN-Access-Points AP432

(Bild: Watchguard)

Dank eines 4x4-Funkmoduls mit acht internen Rundstrahlantennen gemäß Wifi-6-(802.11ax)-Spezifikation sowie einem PoE+-Anschluss mit bis zu 2,5 Gbit/s bringt das Gerät alle Voraussetzungen mit, um großflächige Büros, größere Firmengelände oder Bildungseinrichtungen mit WLAN abzudecken und jedem einzelnen Nutzer hohe Netzwerkbandbreiten zur Verfügung zu stellen. In Verbindung mit der WPA3-Verschlüsselung trägt der AP432 darüber hinaus Anforderungen nach Sicherheit unabhängig von der Anzahl der Anwender Rechnung.

Wie alle anderen Access-Points von Watchguard lässt sich auch der AP432 über die Watchguard Cloud schnell in Betrieb nehmen sowie einfach verwalten. Die Einrichtung und Administration von Benutzern, individuellen Erfassungsportalen (Captive Portals) und Remote-VPN-Konfigurationen können ebenso intuitiv vorgenommen werden, wie sich Informationen zum Gerätezustand abrufen lassen. Die Cloud-Umgebung erlaubt eine einfache Skalierung von einzelnen bis zu unbegrenzt vielen Access-Points an verschiedenen Standorten. Die Access-Points lassen sich zwecks Einhaltung von Richtlinien über ein verteiltes Netzwerk hinweg auf unterschiedliche Weise gruppieren, beispielsweise nach Standort, Gebäude, Kunde und Remote-Anwender.

Die Funktionen des AP432 im Überblick:

  • Hohe Bandbreite und Sicherheit dank Wifi 6 4x4-Funkmodul mit acht internen Rundstrahlantennen, Wifi 6 und WPA3-Verschlüsselung
  • Maximale Sendeleistung von 23 dBm und 3dBi-Antennengewinn
  • PoE+-Port zur Unterstützung von bis zu 2,5 Gbit/s
  • Maximale Datenübertragungsrate bis zu 1148 Mbit/s auf dem 2,4-GHz-Band
  • Maximale Datenübertragungsrate bis zu 2,4 Gbit/s auf dem 5-GHz-Band.
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!