Home Licht+Energie Elektromobilität Compleo ist insolvent

Anbieter von Ladeinfrastruktur

Compleo ist insolvent

Compleo ist insolvent
Compleo ist insolvent
(Bild: Compleo)

Wie das Unternehmen mitteilt, würden Gespräche mit potenziellen Investoren über die kurzfristige Bereitstellung zusätzlicher Finanzierungsmittel nicht mehr mit der erforderlichen Wahrscheinlichkeit zu einem erfolgreichen Abschluss führen. Das Unternehmen soll im Rahmen des Insolvenzverfahrens unverändert von CEO Jörg Lohr und CFO Peter Hamela fortgeführt werden. Beide haben ihre jeweiligen Funktionen seit 1.11.2022 inne. Die Produktion von Ladestationen soll wie geplant weiterlaufen. 

Im Jahr 2021 hatte Compleo den Elektromobilitäts-Anbieter wallbe GmbH übernommen, 2022 dann die innogy eMobility Solutions GmbH. Erst im September 2022 hatte man angekündigt, die Produktionsstandorte Paderborn und Schlangen zu schließen und die Fertigung in Dortmund zu konzentrieren. 

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!