Home Ausbildung Ausbildung Mitmach-Aktionen des Handwerks in Münster

E-Handwerke auf Berufsorientierungsmesse

Mitmach-Aktionen des Handwerks in Münster

Neues ausprobieren: Platinen wurden am Stand der Informationstechniker-Innung gelötet
Neues ausprobieren: Platinen wurden am Stand der Informationstechniker-Innung gelötet

In kleinen Gruppen erkundeten die Schüler das Ausstellungsgelände und probierten gewerketypische Tätigkeiten an den 20 Innungsständen aus. Erstmals beteiligte sich die örtliche Informationstechniker-Innung mit dem Löten kleiner Platinen und der Aufgabe, selbstständig einen Anruf zu tätigen, nachdem die korrekte Telefonnummer ermittelt werden sollte. Bunt gemischt zeigten sich die Innungen auch bei den Standbesetzungen aus jung und alt, Azubis und Meistern, Handwerkern und Handwerkerinnen.

Ergänzend gab es Tipps für die Berufswahl und den Bewerbungsprozess an den Ständen der Arbeitsagentur, der Handwerkskammer Münster und der ikk classic.

Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!