Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Videoanalyse und vernetzte Gebäudesicherheit

PCS auf der Sicherheitsexpo 2023

Videoanalyse und vernetzte Gebäudesicherheit

PCS Gebäudesicherheit
Die webbasierte Software „Dexios“ sorgt mit ihrem modularen Aufbau für Flexibilität bei Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Besucherverwaltung

(Bild: PCS)

PCS nutzt die 20. Sicherheitsexpo, um die webbasierte Software „Dexios“ für Zutrittskontrolle, Besucherverwaltung und Zeiterfassung vorzustellen. Auch das Hardware-Portfolio für Zutrittskontrolle wächst bei PCS kontinuierlich. In diesem Jahr werden neue mechatronische Schließsysteme aus dem „Intus Pegasys“-Sortiment gezeigt. Im Bereich Video kooperiert PCS mit dem Lösungsanbieter Qognify, der als Mitaussteller auf der Sicherheitsexpo die aktuelle Videomanagement-Lösung „Qognify VMS 7.2“ demonstriert.

Mit der modernen, webbasierten Software „Dexios“ beschreitet PCS neue Wege für professionelle Zutrittskontrolle, Besucherverwaltung und Zeiterfassung. Die Applikation basiert auf einer modernen Softwarearchitektur und lässt sich über offene Schnittstellen als Teil einer Gesamtlösung in Unternehmensorganisation integrieren. Sie bietet eine moderne Oberfläche mit hoher Benutzerfreundlichkeit. Durch den modularen Aufbau erhalten Kunden größtmögliche Flexibilität und Zukunftssicherheit bei der Gestaltung ihrer Zeit- und Zutrittsprojekte. Die Anwendung befindet sich in der Pilotphase.

Als Lösungsanbieter stellt PCS neue Produkte aus der Reihe „Intus Pegasys“ vor. Der neue „Doorhandle“ der Reihe überzeugt zum Beispiel durch seine Batterielaufzeiten und ein elegantes Gehäuse.

Videomanagementlösungen mit Videoanalyse und Forensik

Der PCS-Technologiepartner Axis brachte weltweit die erste Videokamera mit Deep-Learning-Prozessor auf den Markt. PCS setzt diese Neuheit im Zusammenspiel mit der Videomanagementsoftware „Qognify VMS“ für eine professionelle und moderne Videoüberwachung ein. Qognify wird als Mitaussteller auf dem PCS-Messestand vertreten sein und die aktuelle Lösung für Videomanagement „Qognify VMS 7.2“ zeigen. Mit der neuesten Version können Kunden Videobilder besser filtern, Ansichten erstellen und Videosequenzen exportieren. Eine neue Verpixelungsfunktion schützt die Privatsphäre und ermöglicht gleichzeitig die Bewegungserkennung.

Drei Experten im Vortragsprogramm

Zum Jubiläum der Sicherheitsexpo beteiligt sich PCS in diesem Jahr mehrfach am begleitenden Vortragsprogramm und positioniert sich mit drei aktuellen Themen rund um die physische Gebäudesicherheit:

  • Geschäftsführer Matthias Kleemeier referiert am 28. Juni 2023, 11:30 Uhr im Forum 1: „Jetzt für die Zukunft planen – was Sie für eine langfristig ausgerichtete Gebäudeabsicherung beachten sollten“.
  • Am Donnerstag, den 29. Juni 2023 um 10:00 Uhr spricht Stephan Roth über das Thema: „Voraussetzung für ein aktives Schutzsystem: intelligente Zutrittsteuerung mit Besuchermanagement und Videoanalyse“.
  • Am selben Tag, Donnerstag, 29.Juni 2023 wird Stefan Erber um 14:00 - 14:30 Uhr das Thema „Identmedien der Zutrittssteuerung im Vergleich“ beleuchten.

Die Sicherheitsexpo findet vom 28. bis 29. Juni 2023 im MOC München statt. Sie finden PCS in Halle 1, C08. Die Vorträge sind für Besucherinnen und Besucher der Messe kostenlos.

Gratis-Tickets für unsere Leser von »de« und elektro.net

Sichern Sie sich jetzt als Leser von »de« und elektro.net mit unserem Aktionscode ein gratis E-Ticket für die Sicherheitsexpo 2023! Hier kommen Sie direkt auf die Seite des Ticketshops, wo der Promotion Code (de23SECU) für das Gratis-Ticket bereits eingefügt ist. Nun muss lediglich noch die Anzahl der Tickets ausgewählt werden (der Gesamtbetrag bleibt auf 0,00 €), dann können die Bestelldaten eingegeben werden.

Über die Firma
PCS Systemtechnik GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!