Home Sicherheit+Kommunikation Sicherheitstechnik Fluchttürabsicherung über ein handgroßes Display

Assa Abloy auf der Light + Building 2024

Fluchttürabsicherung über ein handgroßes Display

eped Fluchttürabsicherung
Das "eped"-Türterminal zur Fluchttürabsicherung

(Bild: Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH)

So vereint das "eped"-Türterminal Ästhetik, Ablesbarkeit und einen großen Funktionsumfang zur Fluchttürabsicherung. Das für die Wandmontage geeignete Gerät bildet sämtliche Steuerungselemente in einem handgroßen Display ab: Schlüsselschalter, Not-Auf, beleuchtetes Piktogramm und Anzeige der Zeitverzögerung.

Zu sehen – und auch zu hören – sein wird auf dem Messestand auf der Light + Building zudem der Türalarm ”Exitalarm”, der nun über einen deutlich lauteren Signalton verfügt. Die leicht nachzurüstende Sicherheitslösung wird direkt unter dem Türdrücker platziert und warnt mit dem gut sichtbaren roten Überwachungshebel und einem akustischen Signal, wenn Notausgänge unautorisiert genutzt werden.

Im Bereich der vernetzten Sicherheitstechnik werden am Stand von Assa Abloy die Zutrittskontrolllösungen „Scala“ und „Scala Offline“ zu sehen sein und vorgeführt, wie sich durch Integration des „Cliq Web Managers“ in die Zutrittskontrolle „Scala net“ Schlüssel und Identmedien in einer gemeinsamen Oberfläche verwalten lassen. Neben dem elektronischen Schließsystem „eCliq“ wird auch die neue Schlossgeneration mit Kippfallentechnik präsentiert.

Light + Building 2024, Halle 12.1, Stand E80

Über die Firma
ASSA ABLOY
Albstadt
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!