Home Elektroinstallation Elektroinstallation Blindleistungsregler für Dreiphasenmessung

Inklusive Energiemessgerät

Blindleistungsregler für Dreiphasenmessung

Der Blindleistungsregler »UMC 27« hat zusätzliche Ethernet- und RS485- Schnittstellen
Der Blindleistungsregler »UMC 27« hat zusätzliche Ethernet- und RS485- Schnittstellen

(Bild: PQ Plus)

Entwickelt für die Dreiphasenmessung umfasst das »UMC 24« die Erfassung von Live-, Mittel-, Minimal- und Maximalwerten sowie die Oberschwingungsmessung bis zur 50. Harmonischen. Das Gerät besitzt neun Relaisausgängen und eine USB-Schnittstelle. Spannungs- und Strommessungen werden im Vier-Quadranten-Betrieb mit einer Genauigkeit der Klasse 0,5 durchgeführt. Es ermöglicht zudem eine Leistungsmessung in der Klasse 0,5S und unterstützt Netze mit Spannungen von bis zu 1090 V. Das »UMC 27« erweitert diese Funktionalitäten um weitere neun Relaisausgänge und zusätzliche Schnittstellen, darunter Ethernet und RS485.

Die 18 Relaisausgängen ermöglicht die Abtastungen mit 57,6 kHz. So bietet es laut Unternehmen eine fortschrittliche Lösung für die Netzwerküberwachung. Es besteht zudem die Option, Supraharmonische bis 9 kHz zu messen und eine Oszilloskopfunktion zu nutzen. Das »UMC 27« ermöglicht darüber hinaus die MQTT-Kommunikation.

Beide Geräte sind für die Fronttafelmontage mit einem Frontmaß von 144 mm x 144 mm konzipiert, wobei das »UMC 24« über ein LC-Display und das »UMC 27« über ein farbiges Grafik-Display verfügt. Das Unternehmen emfpiehlt die »UMC«-Reihe für komplexe und schnelle Regelungsaufgaben, die eine präzise Abstufung erfordern.

 

Über die Firma
PQ Plus GmbH
Langensendelbach
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!