Home Elektroinstallation Elektroinstallation Phasenschienen und Aluminium-Reihenklemmen

Erweitertes Produktportfolio

Phasenschienen und Aluminium-Reihenklemmen

Die Aluminium-Reihenklemmen der Variante RKA 16 1-polig besitzt einen Anschlussquerschnitt von 16 mm². Die Variante RKA 35 1-polig dagegen einen Anschlussquerschnitt von 35 mm²
Die Aluminium-Reihenklemmen der Variante RKA 16 1-polig besitzt einen Anschlussquerschnitt von 16 mm². Die Variante RKA 35 1-polig dagegen einen Anschlussquerschnitt von 35 mm²

(Bild: Hora etec)

Die Phasenschienen sind individuell kürzbar, und werden bei geschnittenen Längen – außer Meterware –mit montierten Endkappen geliefert. Die Schienen gibt es in Gabel- sowie in Stegausführung. Zudem sind sie laut Hersteller fingersicher und VDE-geprüft. 

Auch das Produktportfolio im Bereich der Aluminium-Reihenklemmen (RKA) wird um zwei kleine Querschnitte erweitert: Die Variante »RKA 16 1-polig« mit einem Anschlussquerschnitt von 16 mm² ist ab sofort lieferbar, die Variante RKA 35 1-polig mit einem Anschlussquerschnitt von 35 mm² ab dem 2. Quartal 2024. „Bisher war der Einstieg erst ab einem Anschlussquerschnitt von 50 mm² möglich“, erklärt Voß. Beide Modelle bieten die Produkteigenschaften vorheriger RKA, wie das Design, Kennzeichnung, die beliebige Anreihbarkeit und weltweiten Zulassungen zum Anschluss von Kupfer- und Aluminiumleitern.

Laut Unternehmen spart die Lösung Platz und bietet Flexibilität im Hinblick auf unterschiedliche Anwendungsfälle. Die Reihenklemmen sind so konzipiert, dass sie verschiedene Bereiche und Branchen abdecken: bei der Installation, im Maschinenbau, in Industrieanlagen, bei der Automatisierungstechnik bis zu erneuerbaren Energien wie beispielsweise Photovoltaikanlagen.

Über die Firma
HORA eTec GmbH
Bünde
Newsletter

Das Neueste von
elektro.net direkt in Ihren Posteingang!